Warning: Use of undefined constant remove_wp_generator - assumed 'remove_wp_generator' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /webspaces/37/u000568/html/musik/wp-content/themes/Matthias/functions.php on line 584
Körpererfahrung Rhythmik | Matthias Lindemann - Studio für Musik und Persönlichkeit - Oldenburg

Körpererfahrung Rhythmik

Musikalischer und künstlerischer Ausdruck ist ohne Körper nicht denkbar. Ein Rhythmus, der exakt gespielt wird kann trotzdem blutleer wirken, weil der Mensch den Rhythmus zwar macht, ihn aber nicht wirklich fühlt, ihn nicht lebt, nicht Rhythmus ist.
Wechselwirkung in beide Richtungen: Der Rhythmus wirkt über die Ohren ein auf den Körper (er bewegt und bewirkt, und er wird erst über den Körper lebendig erfahren), und der Körper setzt bewusste Vorstellung um in physische Energie, in Bewegung und Töne.
Der Körper führt nicht nur musikalische Gedanken aus sondern inspiriert auch, vitalisiert in vielfältige Richtungen.

zurück zur Seite «Klavierunterricht»

nach oben